>>
  In meiner psychologischen und psychotherapeutischen Praxis biete ich als Hauptschwerpunkt Psychotherapie von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen an. Hier gehe ich hauptsächlich verhaltenstherapeutisch vor, beziehe aber – je nach Problemlage – weitere Betrachtungsweisen und Ansätze mit ein, vor allem die Klinische Hypnose.
   
>>   Außerdem biete ich Psychologische Beratung und Coaching für die vielfältigen Probleme in Familie, Partnerschaft (Paarberatung, Paartherapie), Berufsleben und bei sonstigen Lebensfragen an.
   
>>   Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Diagnostik von Teilleistungsstörungen, Begabungsrichtungen und Entwicklungs-auffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen.
   
>>   Für „Alkohol- und Verkehrssünder“, die sich einer psychothera-peutischen Betreuung unterziehen müssen, biete ich Therapie
und Trainingsprogramme zur Verbesserung der Selbsteinschätzung, Konfliktbewältigung und Selbststeuerung an.
   
>>   Schließlich können Kollegen oder in einem psychosozialen
Berufsfeld Tätige von mir fachliche Supervision erhalten.